SoKo POL&IS 2016 - Weltpresse
 



SoKo POL&IS 2016 - Weltpresse
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Klatsch & Tratsch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sokopolis2016

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Helen Clark wird erste UN General Sekretärin

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen ernannte auf Vorschlag des Sicherheitsrats die ehemalige neuseeländische Premierministerin Helen Clark zur ersten weiblichen Generalsekretärin der Vereinten Nationen. Mrs Clark, erklärte sie wolle aktiv den Problemen der Welt begegenen und gemeinsam Ansätze zu dringenden Problemen finden. Ihr Statement vor der Generalversammlung zum anstehenenden POLIS Jahr wird mit Spannung erwartet.

 

Profil - Mrs Clark

"Ich möchte Kooperationen stärken und trotz Krisen gemeinsam, diplomatisch und kooperativ an Lösungen arbeiten."

UN Generalsekretärin 

Studium: University of Auckland, Politikwissenschaften

Mrs Clark, die zuletzt die Leitung des UN Development Programs (UNDP) inne hatte, legt einen besonderen Fokus auf die Finanzierunge und Ausstattung der Peacekeeping Operations. Mrs Clark war die erste weibliche Premierministerin Neuseelands. 

19.9.16 14:47
 
Letzte Einträge: Wahlen der Welt, Arabien lädt weibliche Mitglieder der Presse ein



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung